Schriftgröße anpassen:

Ehrenamt - Bürgerliches Engagement

Ihre Hilfe zählt!
Helfen Sie uns, damit wir helfen können!

Menschen mit und ohne Behinderung gestalten gemeinsam ihr Leben, tauschen sich aus und sammeln wichtige Erfahrungen. Eine Möglichkeit dazu ist das Ehrenamt und das Bürgerschaftliche Engagement.

Durch gemeinsame Aktivitäten, regelmäßige Treffen oder nur durch ein paar gespendete Stunden kann sich die Lebensqualität aller Beteiligten verbessern. Denn: Ziel eines Bürgerschaftlichen Engagements ist es nicht, selbstaufopfernde Stunden zu verbringen. Auf gleicher Augenhöhe sollen gemeinsame Projekte umgesetzt und erlebnisreiche Tage verbracht werden.

Durch die Übernahme eines Bürgerschaftlichen Engagements tragen Sie soziale Verantwortung. Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind dafür entscheidende Vorraussetzungen. Denn: Menschen verlassen sich auf Sie! Doch für Ihren Einsatz erhalten Sie auch ein Menge zurück - menschliche Nähe, unterhaltsame Stunden und das Gefühl, etwas Sinnvolles getan zu haben.

Die örtlichen Lebenshilfen in Niedersachsen bieten ihnen unterschiedliche Formen des Bürgerschaftlichen Engagements an - je nach Interesse und persönlicher Zeit - sicher auch bei Ihnen vor Ort.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Ihre Spende hilft:

Konto der Lebenshilfe Emden e.V.

• Sparkasse Emden
  • IBAN DE78284500000000001719
  • BIC BRLADE21EMD

Ihre Spende hilft:

Konto der Lebenshilfe Emden e.V.

Sparkasse Emden
IBAN DE78284500000000001719
BIC BRLADE21EMD

Lebenshilfe Emden | Tel.: (04921) 35606 | Fax: (04921) 916473 | Mail: info@lebenshilfe-emden.de