Gemeinsam mehr erreichen. Starke Partner der Lebenshilfe.

Viele Organisationen und Unternehmen helfen tatkräftig mit und sagen es laut: Die Teilhabe von Menschen mit Behinderung – das geht uns etwas an! Hier erfahren Sie mehr über die starken Partner der Lebenshilfe Emden. Zum Beispiel:

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung – das sind die Ziele der Lebenshilfe. Seit 1958 setzt sich die Bundesvereinigung als Selbsthilfe-, Eltern- und Fachverband für Menschen mit Behinderung und ihre Familien ein.

Lebenshilfe Landesverband
Niedersachsen e.V.

Die Lebenshilfe ist Elternvereinigung, Fachverband und Trägerin von Einrichtungen für Menschen mit geistiger Behinderung. Der Selbsthilfegedanke hat dabei große Bedeutung. Der Landesverband der Lebenshilfe vertritt aktiv und engagiert die Interessen von Menschen mit geistiger Behinderung und ihrer Angehörigen.

Hier erfahren Sie mehr

Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH (obw)

Die obw GmbH ist Träger von Einrichtungen zur Gestaltung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für Menschen mit geistiger und/oder seelischer Behinderung und bietet vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeiten in Werkstätten sowie individuell angepasste Unterstützungs- und Assistenzleistungen in einem Wohnstättenverbund.

Hier erfahren Sie mehr

Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.

Mehr als 870 Mitgliedsorganisationen, rund 1.900 Angebote: Im Paritätischen Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V., einem der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege, zeigt sich die gesamte bunte Vielfalt der sozialen Arbeit.

agilio gGmbH

Die agilio gGmbH ist ein gemeinnütziger Träger, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung zu fördern und ihre Selbstbestimmtheit und Individualität durch das Angebot von passgenauen und flexiblen Unterstützungsleistungen zu stärken.

Leckerpott - de besünner köken

Restaurant am Emder Ratsdelft. Inspiriert von Emden als Werftstandort spiegelt sich der maritime Industrie-Stil auch in der Einrichtung wider - modern interpretiert und mit Wohlfühlatmosphäre!

Theartic e.V.

Theartic e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, in dem sich sogenannte Behinderte (Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen Erkrankungen und Behinderungen) und sogenannte Nichtbehinderte jeglicher Herkunft gemeinsam und gleichberechtigt künstlerisch betätigen.

Ostfriesisches Landesmuseum Emden

Das Ostfriesische Landesmuseum Emden ist das kunst-, kultur- und landesgeschichtliche Museum der Region Ostfriesland. In seiner Dauerausstellung zur Kunst und zur Geschichte der Stadt Emden, Ostfrieslands und deren Einbettung in die europäische Kulturgeschichte werden etwa 4 % der über 50000 Objekte des Gesamtbestandes gezeigt.

VHS Emden

Die VHS ist eine moderne Dienstleistungseinrichtung und ein verlässlicher Kooperationspartner im Aufgabenfeld der allgemeinen, beruflichen und politischen Bildung und der Kultur für alle Bürgerinnen und Bürger in Emden und der Region.

Hier erfahren Sie mehr

Demokratie leben!: Bundesprogramm Demokratie leben!

Demokratie leben ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, das 2014 durch Manuela Schwesig ins Leben gerufen wurde.

Lebenshilfe Emden e.V.
Wiard-Haiken-Str. 20
26721 Emden
Tel.: 04921 35606

Gleichberechtigung und Barrierefreiheit für Menschen mit geistiger Behinderung – das sind die Ziele der Lebenshilfe. Seit 1963 setzt sich die Lebenshilfe Emden e.V. als Selbsthilfe-, Eltern- und Fachverband für Menschen mit Behinderung und ihre Familien ein.

INFORMIEREN

© 2021 Lebenshilfe Emden e.V.
Konzeption, Gestaltung und Programmierung: Deich8 - nordic webdesign.
© 2021 Lebenshilfe Emden e.V.
Konzeption, Gestaltung und Programmierung: Deich8 - nordic webdesign.
© 2021 Lebenshilfe Emden e.V.
Konzeption, Gestaltung und Programmierung:
Deich8 - nordic webdesign.